Fitness-Parcours

Fitness-Parcours in Gütersloh

An Ibrüggers Teich, am Wegekreuz von Dalkepfad und Karl-Rogge-Weg sowie gut erreichbar vom nahegelegenen Parkplatz an der Oststraße, wurde im September 2021 für alle Sportbegeisterten und solche, die es noch werden wollen, ein Fitness-Parcours eingerichtet. Er ist ein Geschenk der Bürgerstiftung zu ihrem 25. Geburtstag. Der Parcour besteht aus sechs Edelstahlgeräten des Anbieters ›playfit: Rudertrainer, Beinpresse, zwei Vorrichtungen zum Oberkörperziehen und -pressen sowie einem Rückenmassage-Gerät und einer Massage-Dehn-Station.

https://www.buergerstiftung-guetersloh.de/informieren/nachrichten/detail/article/298-buergerfitness-fuer-alle-im-stadtpark/?L=0&cHash=71988be6d0318fefd62a954ae8ceb0b1 https://www.buergerstiftung-guetersloh.de/informieren/nachrichten/detail/article/298-buergerfitness-fuer-alle-im-stadtpark/?L=0&cHash=71988be6d0318fefd62a954ae8ceb0b1


Lesen Sie als nächstes …

Baumgarten

Zwischen Eichen, Buchen und Birken finden sich zwischen Ibrüggers Teich und Dalkeauen auch exotische Gehölze wie Tulpenbaum, Blasenesche, Amberbaum, Urweltmammutbaum, Roteiche (Amerikanische Spitzeiche), Geschlitztblättrige Erle und Sumpfzypresse.