Lebendiger Park

 

staudentausch-boerse
Ein Park lebt automatisch – durch die Tiere und Pflanzen, die in ihm (auf-)wachsen. Aber auch die Menschen, die ihn pflegen, die ihn aufsuchen, für die er Arbeitsplatz, Sportstätte oder Erholungsort ist, und nicht zuletzt die Kinder, die in ihm spielen, sorgen für „Leben im Park“. Immerhin kommen jährlich 170.000 Besucher in den Stadtpark und den Botanischen Garten!

So ist das Gelände auch Schauplatz zahlreicher Veranstaltungen: Führungen durch den Botanischen Garten, Poetry Slams auf der Dalkeinsel, Vorträge im Palmenhaus-Café, Volksläufe durch den Park, die jährliche Staudentauschbörse des Förderkreises und, und, und … Nicht zuletzt kann man im Stadtpark sogar heiraten!

Wir laden Sie ein, den Stadtpark Gütersloh, seine Bewohner und Besucher kennenzulernen!