Der Park im Film

Barbara Weidler beim Interview

Immer mal wieder wird über den Stadtpark bei Gütersloh TV oder im WDR berichtet, und auch Privatleuten dient er als Kulisse und Motiv für Videos, die dann im Internet veröffentlicht werden. Hier eine Auswahl:

Am 5. Mai 2017 war die WDR-Lokalzeit im Botanischen Garten und berichtete über die Zwiebelkoposition von Jacqueline van der Kloet:

Ein Flug über das Parkbad, produziert von Matthias Pietsch:

Frühling 2017 im Botanischen Garten – Video von Levi Boenke, Redaktionspraktikant bei der Zentralen Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Gütersloh:

Eiswiese und Liebesinsel, aufgenommen im Januar 2017 von Daniela Toman:

Der Botanische Garten im August 2016, aufgenommen von Daniela Toman:

Der Apothekergarten im Botanischen Garten

Der Stadtpark in Gütersloh: Lokalzeit OWL vom 15. November 2014

Komm inne Pötte – filmischer Kurzrundgang durch Gütersloh (inkl. Stadtpark) mit >Matthias Borner, 2014

>Matthias Borner und die Pillepoppen im Teich des Naturnahen Gartens, Mai 2016

Kurzfilm „Swordsmanship: Die Klinge des Schülers“ von ›Sven Grochholski, als Drehort diente von Min. 2:30 bis 3:10 der Botanischen Garten

GT:Rappt – Cayem präsentiert seinen Song „Ausriss“ im Botanischen Garten, 2016

Gütersloh läuft 2014 – Laufen, lächeln und genießen

Garten-Raumkunst-Lichtskulptur – Magische Orte im Botanischen Garten 2012, inszeniert von der Isselhorster Künstlerin >Nirgül Kantar

Dass ein Besuch des Botanischen Gartens auch im November seinen Reiz hat, belegt dieses Video von Eckhard Sallermann aus dem Jahr 2009:

Der Stadtpark Gütersloh

Herbst im Stadtpark (2011)