Führungen

Oben führt Diplom-Gartenbauoberinspektor Buro die Mitglieder des Gütersloher Obst- und Gartenbauvereins, unten Stadtführerin Barbara Weidler eine Gruppe interessierter Besucher durch den Botanischen Garten.

Weidler-Führung Blüten


 

Führung 1959

Oben schwedische und finnische Gymnasiasten bei einem Deutschland-Besuch im Juni 1959 beim Betrachten der Flamingos. Rasen betreten verboten, von Weitem gucken muss reichen. Unten Barbara Weidler mit ihrer beliebten Schnupper-Führung: Erkunden, anfassen und vor allem riechen erlaubt und erwünscht!

Schnupperführung mit Barbara Weidler


 

fuehrung-siedlerfreunde

Oben noch einmal der Obst- und Gartenbauverein bei seinem Ausflug 1957, unten eine Führung durch den Apothekergarten.

Apothekergarten-Führung


Lesen Sie als nächstes …

Eiswiese

Die Eiswiese ist älter als der Stadtpark. Bereits um 1900 wurde sie angelegt, allerdings gegen Ende der 1920er-Jahre wieder zugeschüttet und wie zuvor als Weide genutzt. Im Rahmen der Stadtpark-Sanierung… Weiterlesen