Parkbad

Das Parkbad gibt es dank engagierter Bürger – und das Parkbad gibt es dank engagierter Bürger immer noch. 1927 initiierten sie den Bau den Freibades, in den 1990er Jahren sorgten sie für eine Wiederbelebung des zwischenzeitlich geschlossenen Bades.

parkbad-am-1-mai

Heute ist die denkmalgeschützte Anlage wieder ein beliebtes Ausflugsziel, wie die an einem 1. Mai aufgenommene Fahrradansammlung beweist.

Parkbad-hist-eingang

parkbad-fahrraeder-1-mai


 

parkbad-luftaufnahme-1970

Oben ein Luftbild von 1970, unten eine Aufnahme von >Gütersloh TV von 2016.

parkbad-luftbild-2016

Weitere historische Aufnahmen aus dem Parkbad:





Lesen Sie als nächstes …

Unter Meiers Bäumen – Emilienstraße

Die Emilienstraße im sogenannten Villenviertel war schon immer ein beliebtes Fotomotiv – sei es wegen der prächtigen Stadtvillen, sei es wegen der idyllischen Allee entlang des Eselsbachs. Auf dessen anderer… Weiterlesen