Menschen im Park 1909–2020

1962: Tochter Birgit mit Mutter Margret Ruwisch bei einem Maispaziergang. Mit Dank an Horst Ruwisch für die Einsendung!

Im Januar 2020 haben wir im Vorfeld der Ausstellung „111 Jahre Stadtpark“ im Stadtmuseum Gütersloh einen Fotoaufruf in den Tageszeitungen und sozialen Netzwerken gestartet. Wir bitten die Leserinnen und Leser, uns historische und aktuelle Fotos zur Verfügung zu stellen, die Menschen im Stadtpark zeigen.

Die Resonanz war und ist erfreulich hoch! Zusammen mit Aufnahmen aus dem ›Stadtarchiv Gütersloh und eigenem Bildmaterial des Förderkreises Stadtpark entstanden die drei folgenden Bildergalerien.

Wer ähnliche Bilder im Fotoalbum hat, ist herzlich eingeladen, sie an info@stadtpark-guetersloh.de zu schicken oder sie im Fachbereich Grünflächen in der Parkstraße (z. Hd. Daniela Toman) abzugeben. Dort werden sie eingescannt und zurückgegeben.

1. Alt und Jung im Stadtpark 1909–1969




2. Alt und Jung im Stadtpark 1970–2020




3. Hochzeitspaare im Botanischen Garten





Lesen Sie als nächstes …

Norbert Zientek

Norbert Zientek

Norbert Zientek  war 20 Jahre lang, von 1970 bis 1990, Leiter des Gütersloher Gartenamts, wie der heutige Fachbereich Grünflächen damals hieß. In seiner Funktion als Städtischer Gartenoberbaurat trug er maßgeblich… Weiterlesen