Kletterkonstruktion „Vogelnestbaum“

Auf Kinder ab ca. 3 Jahren wartet zwischen der Großen Wiese und dem Parkhaus des Klinikums Gütersloh eine kleine Kletterkonstruktion, die vom Seilspielgeräte-Hersteller ›Huck den Namen „Vogelnestbaum“ erhalten hat.

Um einen Stahlmast mit etwa sechs Metern Höhe strecken sich mehrere Kletterelemente: eine Hängebrücke mit Aufstiegsnetz, Vogelnestkörbe als Ruhepunkte mit Verbindungsleitern zu weiteren Aufstiegsnetzen, Klettertaue und Kletterkamine. Spielenden Gleichgewichtskünstlern bietet der Vogelnestbaum außerdem ein Balancierakrobatikstück, bestehend aus Balancierstange und einem Flächennetz darunter.

Wir als Förderkreis Stadtpark-Botanischer Garten Gütersloh beteiligen uns mit einer Spende an dem Kletterelement, das Anfang Mai 2018 eingeweiht wurde.

Kletterseile Vogelnestbaum


Lesen Sie als nächstes …

Parkbad

Anfang der 1990er Jahre wurde der Betrieb im traditionsreichen Parkbad eingestellt. Denkmalschützer verhinderten den Verfall des historischen Freibads von 1927, das sich längst wieder zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt hat.… Weiterlesen