Heckengarten

Der Heckengarten mit seinen Wasserbecken, Laubengängen und Sichtachsen gehört zum ältesten Teil des Botanischen Gartens. Oben eine Postkarte von 1961, unten eine Aufnahme von 2012.
fontaene-hecken


wasserbecken-1924-2016

Der kleine Springbrunnen und das Wasserbecken auf einer 1924 gelaufenen Postkarte und auf einem Foto von 2016.


Postkarte von 1957

Postkarte von 1957

sichtachse-teich


botanischer-sw
Heckengarten Botanischer Garten Gütersloh Sonnenlicht


Familienausflug 1958

Familienausflug 1958

Heckengarten-gruen


Weitere historische Aufnahmen aus dem Heckengarten:





Lesen Sie als nächstes …

Spaziergänge

Der Botanische Garten war schon zu allen Zeiten ein beliebtes Ziel für einen Ausflug mit den Allerkleinsten. 1959 war die Gaderobe für einen Spaziergang im Botanischen Garten noch nicht ganz… Weiterlesen