12. Juni bis 25. September: Ausstellung „111 Jahre Stadtpark“ im Gewächshaus

Im letzten Jahr konnte unsere ›Ausstellung „111 Jahre Stadtpark“ im Stadtmuseum Gütersloh coronabedingt nur wenige Tage gezeigt werden. Wir haben zumindest Teile der Ausstellung – einige Exponate waren Leihgaben, die wir wieder an die Eigentümer zurückgeben mussten – noch einmal der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Es steckt so viel liebevolle Arbeit darin, dass es einfach zu schade gewesen wäre, die produzierten Exponate und Schautafeln im Archiv verschwinden zu lassen. In der „Ausstellung light“ zeigen wir den Sommer über im Gewächshaus am Mediterranen Garten etwa 70 der ursprünglich 111 Exponate, die die Geschichte des Parks und seine Bedeutung für Mensch, Tier und Natur dokumentieren und erläutern.

Siehe dazu auch die Fotosammlung Menschen im Park 1909–2020.


Lesen Sie als nächstes …

3.-10. September 2022: Klimawoche

Auch in diesem Jahr werden wir vom Förderkreis Stadpark uns zusammen mit vielen anderen lokal und regional tätigen Vereinen, Initiativen und Institutionen wieder an der ›Klimawoche Gütersloh beteiligen – mit… Weiterlesen